Sonntag, 8. März 2015

Mia bäckt Cupcakes

Schon gestern in der Früh hat sie in meinen Kochbüchern gestöbert und dann zielsicher das mit den Cupcakes herausgezogen. Nach ein bisschen blättern hat sie "ihren" Mini-Kuchen gefunden: einen Geburtstags-Cupcake: 


Gleich nach dem Frühstück geht es los: Mia schlägt die Eier in die Schüssel, gibt Mehl, Zucker und Margarine dazu, dann darf die Küchenmaschine loslegen.
Kaum haben wir unsere Muffin-Förmchen mit Papier ausgelegt, war der Teig auch schon fertig! Ich als Cupcake und Muffin-Neuling bin total begeistert, wie schnell und einfach das geht!

Die Förmchen hab ich dann befüllt, während die Naschkatze begeistert Teig geschleckt hat: 

Leider hab ich nicht bedacht, dass ich ja zweieinhalb Teelöffel Backpulver dazugegeben habe. Und ich hab mich noch gewundert, wie aus der Teigmenge 48 Küchlein werden sollen .... Also wurden aus unseren Cupcakes Riesen-Cupcakes:


Geschmeckt haben sie trotzdem; Mia hat gleich vier davon verdrückt! Und die restlichen hab ich kleiner gemacht.

Und während die Mini-Kuche vor sich hingebacken haben, hatte ich noch Zeit, ein bisschen zu bügeln. Das tu ich sonst prinzipiell nicht, aber manche Dinge brauchen's einfach ... leider


Jetzt müssen die kleinen süssen Dinger noch auskühlen, dann kommt die Buttercreme und die Verzierung oben drauf.

Gut,, ausgekühlt sind sie, aber bis zum Icing und der Verzierung haben sie's nicht mehr geschafft - Mia hat gleich mal vier gegessen, solange sie noch lauwarm waren (Bauchweh inbegriffen). Vom Rest ist nicht mehr viel übrig - die Buttercreme anzurühren zahlt sich also gar nicht aus :)

Ganz ehrlich: auch mir schmecken sie gut - und das, obwohl ich Muffins nicht so besonders gern mag. Die machen wir sicher bald wieder!

alles Liebe,
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen