Dienstag, 24. März 2015

Mia kommt mit zur Vorsorgeuntersuchung

Heute hatte ich wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin. Und weil Mia schon seit langem bettelt, hab ich sie heute mitgenommen.
Schon um halb zwölf musste ich also aus der Arbeit aufbrechen, um daheim noch den Befund vom Glucose-Test auszudrucken - zum Glück bin ich noch drauf gekommen, bevor ich in der Praxis war ...!
Kurz später hab ich dann Mia abgeholt, den Roller gleich im Gepäck, damit wir auch sicher pünktlich kommen - Mia hat ja die Angewohnheit, genau dann zu trödeln, wenn ich's eilig hab ;)
Aber diesmal hab ich mich getäuscht: sie hat sich so gefreut, ihren kleinen Bruder mal "live" zu sehen, dass sie sich in Rekordzeit angezogen hat  - wir waren tatsächlich pünktlich. Blöderweise, denn wir mussten fast eine ganze Stunde lang warten; das ist mir dort überhaupt noch nie passiert. Mia hat's gelassen genommen: ich hab ihre Buntstifte mitgenommen (die hat sie am vorigen Wochenende vom besten Ehemann und Papa von allen bekommen und sie sind seither ihr Heiligtum!) und ein kleines Malbücherl, das ich ihr mal gebracht habe. Damit war sie mal fast vierzig Minuten beschäftigt. Die restliche Zeit haben wir mit Jause-Essen verbracht ;)

Und dann war's endlich so weit: wir wurden aufgerufen und endlich, endlich konnte Mia ihren kleinen Bruder im Ultraschall erleben. Sie war zuerst ein bisschen skeptisch, das waren ja nur schwarz-weisse Flecken. Aber die Ärztin war wirklich sehr lieb und hat ihr genau erklärt, wo was zu sehen ist. Besonders fasziniert war Mia, als Konstantin versucht hat, seine Zehen einzufangen - das war richtig gut zu sehen und zu spüren ;)
Auch als uns die Gynäkologin gegen Ende sein Gesicht zeigen wollte und der Zwerg statt dessen an seinem Daumen genuckelt hat, war sie sehr entzückt. Für Mia war der Termin also ein voller Erfolg.

Für mch auch, denn die Ärztin hat mir bestätigen können, dass unser Kleiner gesund und munter ist (munter wusste ich ja selber ;) es tut aber verdammt gut, das von einem Profi zu hören).
Und jetzt weiß ich auch, warum mir sein Boxtraining immer wieder heftig weh tut: er hat einfach "viel Platz" (und das, obwohl er schon schön groß und richtig schwer ist - fast ein Kilo!!). Zum Teil liegt er quer in meiner Kugel und ab und zu trifft er wohl auch die Leber ... *autsch*! Aber das ist offenbar im grünen Bereich, vor allem, wenn's das zweite Baby ist.
Und auch mein Gewicht und Umfang (ich hab jetzt fast schon die Ausmaße von "kurz-vor-Mia's-Geburt" ...) sind in Ordnung. Nicht, dass ich mir jetzt eine besondere Diät verordnet hätte, wenn ich ein bisschen zu schwer gewesen wäre - sowas schaff' ich einfach nicht ...

Als "Belohnung" für meine super-brave Maus sind wir am Heimweg (mit der Strassenbahn) noch beim Bäcker stehen geblieben: die Herzerl-Kekse vom Heiner sind einfach die besten - meint Mia.


eure Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen